Zum Hauptinhalt springen

Psychische Folgen von Menschenhandel und moderner Sklaverei

Veranstaltet von: IJM Ulm
Ort: Online

Ein Onlinevortrag mit der Therapeutin Katharina Schleifer aus dem Behandlungszentrum für Folteropfer, die von ihrer Arbeit berichtet.

SAVE THE DATE

Kurzer, spannender Vortrag über Zoom.

Weltweit leben heute ca. 40 Millionen Menschen in moderner Sklaverei. Aber was ist eigentlich moderne Sklaverei und wie wirkt sie sich auf die psychische Gesundheit aus? Wir als Hochschulgruppe IJM Ulm haben Katharina Schleifer eingeladen, uns mit in ihren Alltag als Therapeutin beim Behandlungszentrum für Folteropfer Ulm (BFU) hineinzunehmen. Das BFU ist eine ambulante Einrichtung, die Therapien für traumatisierte Menschen anbietet. Katharina Schleifer wird uns anhand von Fallbeispielen einen exemplarischen Einblick in moderne Sklaverei sowie ihre therapeutische Arbeit geben. Im Anschluss wird es noch Raum für Fragen geben. Alle sind herzlich willkommen!

Zoom-Link

Zurück
Flyer der Veranstaltung