Netzwerkseminar der FIN

Netzwerkseminar

Wir veranstalten in unregelmäßigen Abständen, ca. 2 Mal im Jahr, ein Netzwerkseminar. Hierbei handelt es sich um ein mehrtägiges Seminar, bei dem wir mit selbst mitgebrachten Rechnern ein Local Area Network (LAN) aufbauen, um uns näher mit den dahinter stehenden Techniken zu beschäftigen. Hierzu sind diverse Vorträge bezüglich Grundlagen, erweitertes Wissen und Uni-Netz sowie praktische Workshops geplant.

Da dann die Rechner sowieso schon aufgebaut und in ein LAN eingebunden sind, kann man nochmal die vorlesungsfreie Zeit genießen und es mit virtuellen Schwertern, Rennautos und der ein oder anderen Explosion nochmal so richtig krachen lassen, um den Kopf für den Rest des Semesters wieder frei zu bekommen ;)

Kein neues Netzwerkseminar in Planung

Zur Zeit gibt es leider keine Organisatoren, um das nächste Netzwerkseminar zu veranstalten. Wenn du informiert werden möchtest, sobald wieder eines ansteht, dann folge uns auf den sozialen Medien oder abonniere unseren Info-E-Mail-Verteiler.

Oder hast du sogar selbst Lust, das nächste Netzwerkseminar zu organisieren? Dann komm doch mal auf eine unserer Sitzungen und/oder schreibe eine Mail an fin(at)uni-ulm.de. Natürlich muss das nicht allein sein, aber sobald jemand mal den ersten Schritt wagt, finden sich garantiert weitere Interessierte.