Herzlich Willkommen an der Uni Ulm!

Aktuelle Informationen zu deiner ESE und die wichtigsten Links im Überblick.

Liebe Studieninteressierte, liebe Studienbeginner:innen,

du hast Interesse Chemie, Wirtschaftschemie oder Chemieingenieurwesen an der Uni Ulm zu studieren?
Oder bist du schon eingeschrieben und wartest auf den Beginn deines Studiums in unserem Fachbereich?

Wir, deine Fachbereichsvertretung, kurz Fachschaft, möchten dir den Einstieg an der Uni Ulm erleichtern. Auch während deines Studiums stehen wir dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

In der Regel veranstalten wir für alle Studienbeginner:innen (liebevoll Ersties genannt) eine Erstsemestereinführung, kurz ESE. Aufgrund der aktuellen Situation wird die ESE in etwas alternativer Form stattfinden.

Die Planungen und Vorbereitungen laufen schon. Allerdings können wir aufgrund der ungewissen Infektionslage noch nicht sicher sagen, wie genau die ESE stattfinden wird.

Fest steht: du solltest dir die Woche vor dem offiziellen Beginn des Semesters, also vom 26. bis 30. Oktober (KW 44) freihalten.

Auf unseren sozialen Medien (Facebook und Instagram) und auf unserer Homepage veröffentlichen wir regelmäßig den derzeitigen Planungsstand.

Wir freuen uns, wenn du unsere Social-Media-Kanäle abonnierst oder hin und wieder auf unserer Website vorbeischaust!

Die wichtigen Links für deinen Studienstart haben wir dir hier zusammengestellt.

Wir hoffen, dass du dich gut an der Uni Ulm einfindest. Bei Fragen und Unklarheiten kannst du uns jederzeit kontaktieren:
Email: fs-chemie(at)uni-ulm.de (als Absendeadresse bitte die Uni-Ulm-Adresse verwenden)

Zurück