Aufgaben der Fachschaft

  • Besetzung zahlreicher wichtiger Gremien:
    Aus unseren Reihen stammen die Studierenden, die in offizielle Gremien entsandt werden und dort aktiv an der Gestaltung der Lehre mitarbeiten. In Studienkommission, Prüfungsausschuss und Fakultätsrat können wir mitdiskutieren und mitentscheiden. Selbst bei der Besetzung neuer Lehrstühle können wir mitreden.
  • Der direkte Dialog mit den Professoren und Übungsleitern:
    Wenn es mal Probleme geben sollte, nehmen wir Kontakt zum jeweiligen Dozent oder Übungsleiter auf und versuchen, gemeinsam eine Lösung zu finden. Kontaktiert uns in diesem Fall gerne!
  • Organisation der Einführungswoche:
    Für die neuen Erstsemester veranstalten wir unter anderem eine Uni-Rallye, eine Kneipentour und ein gemeinsames Frühstück mit Professoren und Übungsleitern. Dabei haben die Erstsemester die Möglichkeit sich (und uns) kennenzulernen. Das erleichtert den Start ins Studium.
  • Organisation der Uniparty "Viva La PhyMa":
    Schon seit vielen Jahren organisiert die Fachschaft Mathematik gemeinsam mit der Fachschaft Physik die Uniparty "Viva La PhyMa".
    Wenn du die Party mitorganisieren willst oder einfach auf dem Fest helfen möchtest, dann melde dich doch einfach bei uns.
  • Druckreferent/Druckbeauftragter:
    Seit der Umstellung des StuVe-Druckraums hat jede Fachschaft einen Druckraumbeauftragten, welcher Ansprechpartner für die Studierenden des jeweiligen Studiengangs ist, ihnen den Zugang zum Druckraum ermöglicht und bei der Bedienung der Geräte behilflich ist.

 


 

Aber vor allem ist uns wichtig, dass ihr wisst, wo ihr uns finden könnt,
egal ob ihr uns nun aktiv helfen wollt oder unsere Hilfe braucht.
Deshalb sind wir jederzeit unter der E-Mail Adresse
fs-mathe (at) uni-ulm.de
zu erreichen.