Teddyklinik 2019 - Rückblick

|   Teddyklinik

Die letzte Teddyklinik fand am 21.05. und 22.05.2019 im Haus der Begegnung in Ulm statt. Während das Krankenhaus für die kleinen kuschligen Freunde an beiden Vormittagen für die Kindergärten geöffnet hatte, bot der Dienstag (21.05.) Nachmittag für alle nicht angemeldeten Kinder aus der Umgebung die Möglichkeit mit ihren Kuscheltieren vorbeizuschauen. Insgesamt wurden dieses Jahr Bären, Hunde, Affen, Pferde, Hasen, Pinguine, Einhörner, Löwen, Tiger, Esel, Kühe, Drachen, Schweinchen von über 530 Kindern behandelt. Fast hundert engagierte Teddydocs der Human-, Zahn-, und Molekularmedizin standen den jungen Ärzten dabei tatkräftig zur Seite und es wurde fleißig geröntgt, geimpft, verbunden, operiert, untersucht und Zähne geputzt, um den kranken flauschigen Freunden bestmöglichst zu helfen..

Daher ein riesengroßes Dankeschön an alle Helfer und Sponsoren!

Wir hoffen sehr auf eine erneute Unterstützung im kommenden Jahr.

Sehr gefreut haben wir uns auch den Besuch von SWR, Radio Free FM und Regio TV, sowie die Unterstützung durch Donau 3 FM.

Und da Bilder meistens mehr sagen, als tausend Worte, hier eine kleine Auswahl an Impressionen!

Wir freuen uns auch auf einen Besuch bei Facebook, wo auch noch weitere Bilder und Aktuelles warten.

Noch Fragen zur diesjährigen Teddyklinik oder auch ganz allgemein?

Interessiert daran teilzunehmen oder bei der Organisation mitzuwirken?

Sehr gerne beantworten wir diese! Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf, unser Organisatorenteam steht Ihnen dafür jederzeit zur Verfügung!