45. Infotag der Physik

|   FS Physik

Am 18.01.2023 findet der 45. Infotag der Physik statt.

Es ist wieder soweit! Am Mittwoch, den 18. Januar 2023, findet der 45. Infotag der Physik statt. Dieser bietet euch die Möglichkeit, Forschung hautnah zu erleben und erste Einblicke in die Arbeit unserer Institute zu erhalten. Da sich unser Infotag auch perfekt dazu eignet, sich über mögliche Bachelor-, Master- oder Lehramtsarbeiten zu informieren, ist dieser insbesondere für angehende Absolventen ein absolutes Muss!

Zum Ablauf: Beginn des Infotages ist um 16:15 Uhr im H2. Nach der Verleihung der Goldenen Kreide durch die Fachbereichsvertretung Physik/ Wirtschaftsphysik informieren euch die Institute über die anschließenden Führungen. Um den Infotag auch für internationale Studierende so attraktiv wie möglich zu gestalten, wird dieser Programmpunkt auf Englisch abgehalten.

Bei den anschließenden Führungen habt ihr die Möglichkeit, ein Institut eurer Wahl zu besichtigen. Die Führungen starten gegen 17:15 Uhr. Beim Get-together in H9 im Anschluss könnt Ihr noch bei Bier und Leberkäse in Kontakt mit Studierenden, Doktoranden und Professoren kommen.