Zum Hauptinhalt springen

Öffnungszeiten im Wintersemester 2023/24: 

  • Dienstag, 10-12 Uhr
  • Donnerstag, 10-12 Uhr

In diesen Zeiten findet ihr uns im Büro oberhalb des Glaskastens auf der Südschiene.

Falls es dringende Fragen gibt, könnt ihr uns per Mail oder telefonisch erreichen!

Erstsemestereinführung (ESE)

Die Erstsemestereinführung (ESE) findet vom 9.-10.10. statt. Vom 11.-13.10. geht es mit der Fachübergreifenden Erstsemestereinführung (FUESE) weiter.

Informationen zur ESE findet ihr hier.

Schön, dass Du hier bist!

Du möchtest wissen, wie man sich an der Uni einbringen kann? 

Du hast Fragen zum Studium?

Dann bist Du bei der Fachschaft genau richtig!

 

 

Fachschaft

Auf dieser Seite kannst Du mehr über uns als Fachschaft erfahren und inwiefern wir uns engagieren: Lerne die Gremien kennen, in denen wir uns für Euch einsetzen, die Arbeitskreise, in denen wir arbeiten oder wie Veranstaltungen, die wir organisieren. Außerdem bieten wir noch weitere Services an. 

 

 

Studieninteressierte

Du wirst hier außerdem fündig, wenn du nach Informationen zum Psyhologiestudium an der Uni Ulm suchst. 
Für Studieninteressierte/r geben wir einen kurzen Einblick in das Leben und Studieren in Ulm. Falls noch Fragen offen bleiben sollten, kannst Du Dich natürlich jederzeit an uns wenden!

 

Studienbeginner

Damit Dir als Studienbeginner/innen ein möglichst einfacher Einstieg gelingt, haben wir alle relevanten Informationen zum Studium zusammengestellt. Von besonderem Interesse könnte zudem die Erstsemestereinführung sein. Wir freuen uns darauf, Dich bald an der Uni Ulm begrüßen zu können!

 

Kontakt

Ihr erreicht uns unter: 

Fachschaft Psychologie 
Universität Ulm
Albert-Einstein-Allee 45
89081 Ulm
Tel.: 0731 50 26018
Email:
fs-psy(at)uni-ulm.de