Thema des Hackathons

Dieser Hackathon steht unter dem Motto

"Improve your University"

Solltet ihr also eine Software-Idee haben, welche den Studenten, den studentischen Organen oder irgendeiner anderen Gruppe an der Universität zugute kommt, setzt diese hier um und versucht das beste Projekt auf die Beine zu stellen!

Was ist dieser Hackathon X GameJam?

Eine kurze Erklärung

Hackathon

Ein Hackathon ist eine Veranstaltung zur Soft- und Hardwareentwicklung. Hierbei ist es das Ziel innerhalb der Zeit gemeinsam nützliche, kreative oder unterhaltsame Softwareprodukte herzustellen. Begleitet wird dies durch einige Fachvorträge. Zum Abschluss können alle Personen/Teams ihre Projekte vorstellen, und eine Jury bewertet diese.

GameJam

Ein GameJam kann als Unterart eines Hackathons kategorisiert werden. Hier ist es das Ziel innerhalb von 48h ein Spiel von Grund auf zu entwickeln. Hierfür wird allen Teilnehmenden am ersten Tag ein Thema enthüllt, welches einen Rahmen für euer Spiel vorgibt! Ein Beispiel hierfür ist der LudumDare54 (https://ldjam.com/) welcher das Thema "Limited Space" hatte.

Was bieten wir?

Wie der Name vermuten lässt wird bei uns ein GameJam mit einem Hackathon verbunden!
Das heißt: Wir bieten euch Fachvorträge zu Spieleentwicklung, Kaffee bis zum Umfallen, ein Spielthema, mögliche Projektideen für alle Hackathon-Teilnehmenden, welche ohne Idee kommen (Ja, auch ohne Idee könnt ihr euch einfach anmelden!), Schlafplätze und eine fokusierte aber entspannte Arbeitsatmosphäre!