Zum Hauptinhalt springen

Sparrows E-Sports Ulm

UUlm.LAN

Es ist wieder soweit, packt eure PCs ein, denn es wird gezockt!

Wann? 12. bis 14.01.2024
Wo?   Mensa Uni Ulm
Wer?  Alle!!

Bringt Spiele, Spaß und Freunde mit!

Zur Anmeldung gehts hier!

Hackathon X GameJam

Für alle die Spiele oder Softwareprojekte umsetzen wollen welche schon lange auf der To-Do Liste stehen, sich fachlich Weiterbilden oder ein sich einem neuen Projekt widmen und sich selbst herausfordern wollen veranstaltet wir im April den ersten Hackathon X GameJam an der Uni Ulm!

Was wir tun

Als leidenschaftliche Spieler haben wir uns der E-Sports-Szene versprochen. Neben den legendären und stetig wachsenden LAN-Parties stellen wir Teams für die Uniliga, sowie bekannte deutsche Ligen wie die Prime League in League of Legends oder der 99Damage Liga in Counter Strike. Darüber hinaus haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Infrastruktur wie den Discord-Server, Live-Übertragungen der Spieltage auf Twitch und vieles mehr auf die Beine zu stellen. Ab 2024 nehmen wir es uns auch zur Aufgabe GameJams zu Veranstalten um jungen Entwicklern die Möglichkeit zu geben sich selbst in der Erstellung von Spielen auszutoben.

Wer kann mitmachen

Mitmachen kann jeder! Egal ob ihr casual oder kompetitiver Spieler seid, findet ihr bei uns einen Platz. Ihr seid selber keine Spieler, aber habt Interesse an Streaming und/oder Casten? Auch dann seid ihr bei uns richtig! Kommt doch einfach mal auf unserem Discord-Server vorbei und lernt die anderen Spatzen kennen.