Game Developement Boot Camp
Diese Iteration des Hackathon X GameJam findet dass erste mal das GameDev BootCamp statt!
Dieses wird geleitet von Dozenten der Hochschule Neu-Ulm für Game Production und Management in Zusammenarbeit mit Personen welche selbst in Indie Game Studios arbeiten -- also der perfekte Ort um in die Spiele Entwicklung ein zu tauchen!
Zeitplan
Uhrzeit | Thema | Beschreibung | ||
12:00 | Begrüßung | |||
12:15 | Unreal Engine | Ein Überblick über die Unreal Engine | ||
12: 45 | Unity Engine | Ein Überblick über die Unity Engine | ||
13:15 | Godot Engine | Ein Überblick über die Godot Engine | ||
13:45 | Pause | |||
14:00 | Choose your Engine | Vorstellung der Sprachen und Konzepte der einzelnen Engines | ||
14:20 | Engine Überblick | Fenster, Dialoge und deren Funktionalitäten | ||
14:40 | Movement | Top-Down, Jump and Run.... Bewegungsmöglichkeiten und Dinge die zu beachten sind | ||
15:00 | Objekte | Collission, Plattformen, Wände, Schieberätsel. Alles was dem Spieler nicht schadet | ||
15:20 | Gegner | Hitboxes, Hurtboxes, Bullets und Enemies. Alles wovor sich der Spieler achten sollte | ||
15:40 | Pause | |||
16:00 | Pixelart | Erstellen einer schönen Spielwelt und Charaktere | ||
17:00 | Sound | Wie erzeuge ich gutes ambiance |
Infos
Wann?
Freitag 13.12.24, 12.-18 Uhr
Wo?
To Be Determined
(... entweder H8 oder O28-1002)