Zum Hauptinhalt springen

Timelines and Timetables

Hackathon X GameJam


Eventplanung Startet

Öffnung der Anmeldung

Bekanntgabe der Vorträge

Bekanntgabe des Hackathon Mottos

Event Startet

Freitag - 19. April

Zeit Titel Dauer Vortragende Person
16:30 Willkommensvortrag 30 min Hackathon X GameJam Organistaion
17:00 Desingprozesse und Methoden in der Game Entwicklung 55 min Prof. Guido Kühn - Game Production Management HNU
18:00 Die Entwicklung von Mechaniken und Methoden der Ideen Findung 55 min Sebastian De Andrade - Andrade Games
19:00 Game Engines - Tücken und Vorteile - Ein Überblick 55 min Junes Albert - Game Production Management HNU

Samstag - 20. April

Zeit Titel Dauer Vortragende Person
09:00 Procedual Generation in Games 55 min Jakob Karalus - Institut für KI
11:00 Spieleentwicklung in Verbindung mit XR Anhand eines Beispiels 55 min eXXcellent Solutions
12:00 Training & Deployment von KI-Prozessen mit Hilfe von Kubernetes 55 min Stefan Weingärtner - altasigma
14:00 Git 55 min Valentin Kolb - Computerreferat
15:00 Docker 55 min Valentin Kolb - Computerreferat
16:00 A Hitchhikers Guide for CI/CD 115 min Sven Patrick Meier - SPMSEC
       

Sonntag - 21. April

Time Titel Dauer Vortragende Person
09:00 Entwicklung eines kompletten Hardware/Software Systems 55 min einstein Motorsport
10:00 Einblick in die Software eines autonomen Rennwagens 55 min einstein Motorsport
11:00 Software Renovierung 55 min itestra
18:00 Abschlussvortrag 30 min Hackathon X GameJam Organisation
19:00 Projektvorstellungen Open End Alle Teilnehmer