Timelines and Timetables
Hackathon X GameJam
Eventplanung Startet
Öffnung der Anmeldung
Bekanntgabe der Vorträge
Bekanntgabe des Hackathon Mottos
Event Startet
Freitag - 19. April
Zeit | Titel | Dauer | Vortragende Person |
16:30 | Willkommensvortrag | 30 min | Hackathon X GameJam Organistaion |
17:00 | Desingprozesse und Methoden in der Game Entwicklung | 55 min | Prof. Guido Kühn - Game Production Management HNU |
18:00 | Die Entwicklung von Mechaniken und Methoden der Ideen Findung | 55 min | Sebastian De Andrade - Andrade Games |
19:00 | Game Engines - Tücken und Vorteile - Ein Überblick | 55 min | Junes Albert - Game Production Management HNU |
Samstag - 20. April
Zeit | Titel | Dauer | Vortragende Person |
09:00 | Procedual Generation in Games | 55 min | Jakob Karalus - Institut für KI |
11:00 | Spieleentwicklung in Verbindung mit XR Anhand eines Beispiels | 55 min | eXXcellent Solutions |
12:00 | Training & Deployment von KI-Prozessen mit Hilfe von Kubernetes | 55 min | Stefan Weingärtner - altasigma |
14:00 | Git | 55 min | Valentin Kolb - Computerreferat |
15:00 | Docker | 55 min | Valentin Kolb - Computerreferat |
16:00 | A Hitchhikers Guide for CI/CD | 115 min | Sven Patrick Meier - SPMSEC |
Sonntag - 21. April
Time | Titel | Dauer | Vortragende Person |
09:00 | Entwicklung eines kompletten Hardware/Software Systems | 55 min | einstein Motorsport |
10:00 | Einblick in die Software eines autonomen Rennwagens | 55 min | einstein Motorsport |
11:00 | Software Renovierung | 55 min | itestra |
18:00 | Abschlussvortrag | 30 min | Hackathon X GameJam Organisation |
19:00 | Projektvorstellungen | Open End | Alle Teilnehmer |