Die Erstsemestereinführung

Hallo liebe Erstsemester!

In der Regel werden in der Woche vor Semesterbeginn einige Aktivitäten von Studierenden für angehende Studierende geplant, um die Neulinge an der Universität Ulm willkommen zu heißen. Allen Erstis der Biologie, Biochemie, Pharmazeutische und Industrielle Biotechnologie und Lehramt Biologie möchten wir vorab ein paar fachspezifische Events und Infos bieten.

Teil der ESE ist i. d. R. eine Campus-Führung. Im Anschluss bleibt dann noch ein bisschen Zeit, Fragen zu stellen und zu quatschen.

Außerdem wird meist eine kleine Kneipen-/Bartour organisiert, um schonmal ein paar Locations zum Feiern oder für gemütliche Abende mit euren Kommilitonin:en kennen zu lernen.

Ansonsten gibt es je nach Besetzung der Fachschaft auch noch weitere kleinere Events.

Damit mehr Zeit zum Socializen bleibt und eventuell bereits vorab Fragen geklärt werden können läuft der Großteil der Organisation im Moodle-Kurs "Erstsemestereinführung Biowissenschaften". Dort werden auch spontanere Infos und Änderungen bzgl. des Ablaufs der Präsenzveranstaltungen der ESE (Erstsemestereinführung) mitgeteilt.

Natürlich gibt es außerdem die FUESE (Fachübergreifende Erstsemestereinführung).

Solltet ihr noch keine Zugangsdaten vom kiz erhalten haben, checkt bitte vor Semesterbeginn regelmäßig diese und dieWebseite des Fachbereichsnach Informationen.