Dauer:5 Monate
Ort:Stuttgart
Bewerbung:initiativ
Ablauf:

Entwicklung eines (Lock-) Schedulers in C#

Durch die angenehme Arbeitsatsmosphäre, Einarbeitungszeit und Lerninhalte war das Praktikum eine tolle Erfahrung.

Dauer:6 Monate
Ort:Ravensburg
Bewerbung:initiativ
Ablauf:Enwicklung von Dashboards und Projektcockpits
Dauer:8 Wochen
Ort:Karlsruhe
Bewerbung:initiativ
Ablauf:

Meine Aufgaben waren sehr interessant und abwechslungsreich, ich hatte sowohl projektbezogene als auch interne Tasks:


  • Automatisierte Berechnung der Diverstität in Communities sozialer Netzwerke
  • Community Management
- Erstellen einer Balanced Scorecard für inovex
  • Interviews mit Abteilungsleitern
 

Die Arbeitsbedingungen und die Atmosphäre im Team und auch in der ganzen Firma sind sehr gut. inovex ist für Studenten (Praktika, Werkstudententätigkeit, Thesis,..) meiner Meinung nach bestens geeignet. Für Mathematiker könnte auch die Abteilung Data Science von Interesse sein.

Dauer:4 Monate
Bewerbung:persönliches Gespräch
Ablauf:Entwicklung und Vertrieb einer Software
Dauer:2 Monate
Ort:Stuttgart
Bewerbung:initiativ
Ablauf: 
  • Erstellen eines Meta-Modell zur Generierung von Java - Klassen
  • Testen des Modells