Die nächsten Schritte

Wie manche:r vielleicht schon bemerkt hat, ist das was im „Getting Started Tutorial“ steht nur der Anfang. Die Arbeit mit TYPO3 ist, auch aufgrund der Möglichkeiten, noch etwas komplexer. Deshalb gibt es von der TYPO3 Community noch weitere Handbücher, die auf dem „Getting Started Tutorial“ aufbauen und Neulinge auf der Reise in die TYPO3-Welt weiter begleiten.

Das Editors Tutorial

Eine dieser aufbauenden Dokumente ist das „Editors Tutorial“, welches explizit für Editoren geschrieben ist. Darin wird, auf dem „Gettings Started Tutorial“ aufbauend, sämtliche relevante Funktionalität des Backends beschrieben. An sich kann zu dem Handbuch nicht mehr gesagt werden, als dass fast die gesamte Lektüre dieses grundlegend für Arbeit mit dem StuVe-TYPO3 ist. Nicht nur im Bezug auf das dadurch vermittelte Wissen, sondern auch im Hinblick auf die Fachbegriffe, welche im Folgenden verwendet werden.

Nicht relevant sind lediglich die Kapitel „Creating a contact form“ und „Frontend login“.