Die Referent:innen

  • namentlich nicht genannt
  • Igor Mikhailov
  • Sebastian Sander

E-Mail: stuve.oeffentlichkeit(at)uni-ulm.de

Das Referat

Wir, das Öffentlichkeitsreferat, kümmern uns um die Öffentlichkeitsarbeit der StuVe.

Wir informieren dich und alle anderen Studierenden an der Uni Ulm darüber, was deine Vertretung macht und was alles an unserer Uni und in der Bildungslandschaft vor sich geht. Dazu geben wir Informationsmaterialien heraus, betreuen diese Homepage sowie die Social-Media-Seiten der StuVe und präsentieren die StuVe auf dem Uniforum. Außerdem helfen wir auch allen Referaten, Hochschulgruppen und Hilfesuchenden bei Fragen zu Präsentation, Werbung oder Ausschreibungen und kümmern uns um den Merchandise und andere Werbematerialien der StuVe.

Falls du Fragen, Anregungen oder Probleme hast, dich engagieren möchtet oder Hilfe brauchst, schreibt uns einfach eine E-Mail. Es lohnt sich auch, regelmäßig einen Blick auf die sozialen Netzwerke (Facebook, Instagram und Twitter) der StuVe und unseren Veranstaltungskalender zu werfen.

Projekte

Englisches Glossar

Um einheitliche Übersetzungen innerhalb der StuVe zu ermöglichen, haben wir das Glossar der StuVe erarbeitet. Dieses wurde am 27.10.2021 vom Studierendenparlament beschlossen.

Lebkuchenmünster

Wir haben im Dezember 2020 den Ulmer Münster aus Lebkuchen nachgebacken. Das Bauwerk war stolze 85cm hoch und super lecker!