Die Referenten

  • Dennis Gäbler
  • Julian Baur
  • Judith DeVries

Die Fahrradwerkstatt

Selbsthilfewerkstatt

Ist dein Rad kaputt? Wir unterstützen dich dabei deinen Drahtesel wieder flott zu kriegen und stellen dir das notwendige Werkzeug zur Verfügung. Hilfe gibt‘s gratis, Ersatzteile zum Einkaufspreis.

Du findest uns in der neuen Fahrradwerkstatt, Albert-Einstein-Allee 14 bei der Haltestelle Kliniken Wissenschaftsstadt. Hier trefft ihr uns zu den Öffnungszeiten an, die du auch dem Aushang vor der Werkstatt entnehmen kannst. Falls du zu den Zeiten nicht kommen kannst, schreib uns einfach eine Mail oder melde dich während der Öffnungszeiten telefonisch bei uns. Wir finden sicher auch einen Ausweichtermin!

Öffentliche Luftpumpen

Hast du mal keine Luft im Reifen und die Fahrradwerkstatt ist geschlossen, so kannst du rund um die Uhr unsere frei zugängliche Luftpumpe benutzen. Sie befinden sich in die folgenden Orten:

  • Eingang Süd: an einer Säule im hinteren Bereich der Fahrradplätze unter dem Eingang
  • Uni-West: bei den Fahrradständern vor der Bibliothek

Fahrräder zur Selbstreparatur

Manchmal haben wir gebrauchte Fahrräder aus Schrottsammlungen oder Aufräumaktionen in der Werkstatt. Diese geben wir an Studierende ab, die sie bei uns in einen verkehrssicheren Zustand bringen.