Spender für kostenlose Perioden-Hygieneartikel

Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass die StuVe nun Spender für kostenlose Perioden-Hygiene-Artikel zur Verfügung stellt.

Welche Artikel sind verfügbar?

In den Spenden sind Tampons und Binden verfügbar. Um möglichst vielen Studierende einen guten Service bieten zu können, handelt es sich bei den Größen der Artikel um “normal”. Spendern mit anderen Größen sind derzeit leider nicht verfügbar. Die Spender werden jede Woche nachgefüllt.

Umgang mit den Spendern

Im Gegensatz zu nahezu allen zuständigen Stellen der Universität glaubt das Gleichstellungsreferat daran, dass Menschen gut mit den Spendern, sowie den zur Verfügung gestellten Artikeln umgehen werden. Es würde uns aus Kosten- und Befüllungsgründen freuen, falls ihn nur so viele Artikel wie notwendig entnehmt. Zusätzlich ist das Bekleben mit Sticker nicht erlaubt, es würde uns also sehr freuen, falls ihr euch daran haltet und wir weniger Aufwand bei der Entfernung dieser haben.

Wo sind die Spender zu finden?

Die Spender sind derzeit nur in Damen*-Toiletten angebracht. Dem Gleichstellungsreferat ist durchaus bewusst, dass dies keine optimale Lösung ist. Es ist eingeplant Spender an nicht geschlechterspezifischen Orten aufzustellen. Dieser Prozess dauert um bei der Univerwaltung durchzugehen noch eine gewisse Zeit. Wir bitten hier um euer Verständnis und versuchen dies schnellstmöglich zu ändern.

Uni Ost:
N25 Niveau 2
O25 Niveau 2
O27 Niveau 2
O29 Niveau 2
M24 Niveau 2
N25 Niveau 1

Uni West:
Q45 Niveau 2
WWP-Gebäude Erdgeschoss

Helmholtzstraße:
Gebäude 18 Erdgeschoss

TTU:
Wird hoffentlich bald montiert

Probleme mit Spendern oder den angebotenen Artikeln

Soll es zu Problemen mit den Spendern beziehungsweise mit den zur Verfügung gestellten Artikeln geben, kann uns gerne über unsere E-Mail, oder dem Feedbackbogen im unteren Teil geschrieben werden. Wir sind daran interessiert den bestmöglichen Service zur Verfügung zu stellen. Da das Projekt noch relativ frisch ist, kann es aber immer wieder zu kleineren Problemen bei der Ausführung kommen. Wir bitten hierbei um euer Verständnis.

Feedback-Formular

Nur notwendig, falls du eine direkte Rückmeldung haben möchtest/ Only necessary if you want to have direct feedback

Formular für leere Spender

Nur notwendig, falls du eine direkte Rückmeldung haben möchtest/ Only necessary if you want to have direct feedback
Gib hier an welcher Spender leer ist / Specify here which dispenser is empty
Falls zusätzlich noch irgendetwas wichtig sein sollte / In case anything else should be important