Die International-Referent:innen

  • Maximilian Schäfer (als Referent)
  • Annika Noghero (als Referentin)
  • Julia Weresch (als StEx Kultur und Bildung)

Wir sind erreichbar unter:
E-Mail: stuve.international(at)uni-ulm.de
Facebook: https://www.facebook.com/Stuve.International/ 

PS. if you do not speak german, please use the button at the bottom of the page to switch to the english version :)

Das Internationalreferat

Das Internationalreferat ist Teil der StudierendenVertretung (StuVe) und hat die Aufgabe, die Interessen und Bedürfnisse von ausländischen Studierenden zu vertreten und zu kommunizieren. Wir arbeiten dafür eng mit dem International Office zusammen.

Unser Ziel ist es, die Integration ausländischer Studierender zu erleichtern. Wir organisieren während des Semesters regelmäßig multikulturelle Veranstaltungen und zusätzliche Aktivitäten für und mit euch, damit ihr euch besser kennenlernen und Teil der großen Studierendenschaft in Ulm werden könnt.

Ab sofort bieten wir wieder monatliche GameNights, sowie weitere saisonale Events in Präsenz an. Um auf dem aktuellen stand zu bleiben aboniert stuve.international-info (at) uni-ulm.de oder folgt uns auf Facebook @Stuve.International.

Darüber hinaus sind wir immer für euch da, wenn ihr Rat oder Hilfe benötigen. Sendet uns einfach eine E-Mail an stuve.international (at) uni-ulm.de.

Hier findet ihr  weitere Informationen

 

Um regelmäßig Informationen zu unseren Veranstaltungen zu bekommen, schickt uns eine E-Mail, damit wir euch auf unserer Mailingliste setzen können. Ihr erhaltet auch jederzeit Informationen auf unserer Facebook-Seite.

Vorstellung

Hi, wir sind Naemi and Max vom Internationalreferat.
Wir organisieren monatliche Spieleabende, sowie Saisonale Spezials für dich.
Wenn du interessiert bist, komm doch einfach mal vorbei oder schreib uns aus auf Facebook oder über unsere Email.

Wir freuen uns dich kennen zu lernen.

Spieleabend

Wir laden euch herzlich ein zu unserem Stammtisch zu kommen, der immer imCafe Einstein (N24/M24) um 18:00 Uhr stattfindet.

Hier könnt ihr andere (internationale) Studierende kennenlernen und eine Auszeit vom Studium nehmen.

Der Stammtisch ist unser beliebtestes Event!

Bier, Pizza und nette Unterhaltungen warten auf euch!

(Die genauen Termine werden jeweils vor Beginn des Semesters festgelegt)

Im Wintersemester 2023/24 werden die Spieleabende an den folgenden Terminen stattfinden:

  • Mittwoch, den 18. Oktober
  • Mittwoch, den 15. November
  • Mittwoch, den 13. Dezember

Anmelden könnt ihr euch unter: stuve.international(at)uni-ulm.de

Du bist International?

Deine Ansprechpartner

  • International Unit (das sind wir): studentische Unterstützung für euch und Veranstalter:innen von internationalen Events
  • International Office: offizielle Unterstützung der Uni Ulm (Contact, Ulm Information)

Noch mehr Internationale Initiativen an der Uni Ulm

Ulm - eine internationale Stadt

 

Du möchtest dich selbst für internationale Studierende engagieren?

Schreibe uns eine Mail an stuve.international@uni-ulm.de