Spielbetrieb im Wintersemester 22/23

Herzlich willkommen auf der Seite des Filmreferats CineSpatz!

Wir sind ein Zusammenschluss begeisterter Filmgeeks und Pop-Culture-Liebhaber*innen und freuen uns, euch mit den wichtigsten Filmen der letzten Monate und Klassikern der Filmgeschichte bekannt zu machen.

(Fast) jeden Dienstag und Donnerstag im Semester findet ihr uns ab 20 Uhr im Hörsaal H22. Der Eintritt ist frei.

Es gibt genügend Sitzkissen und sehr günstige Snacks für euch!
 

Wir freuen uns auf euch!

 

Helfer*innen gesucht!

Du wolltest schon immer einmal ein ganzes Kinoprogramm mit uns erstellen und bist sowieso bei den meisten unserer Vorführungen anwesend? Dann komm doch in unser Team und werde Referent*in des CineSpatz. Zusammen erstellen wir zweimal im Jahr das Kinoprogramm für das jeweilige Semester und zeigen jeden Dienstag- und Donnerstagabend Filme für Studenten und Angehörige der Universität. Wenn du Interesse daran hast, ehrenamtlich in einem StuVe Referat mitzuhelfen, sprich uns einfach mal an oder schreib uns eine Email! 

Wir freuen uns immer über Unterstützung :D

 

Programm WiSe 22/23

Dieses Semester finden natürlich wieder Filmvorführungen im Hörsaal statt!

Wir haben auch dieses Semester wieder eine spannende und abwechslungsreiche Filmauswahl für euch getroffen, von Mitsingspecials bis Alien- oder Zombie-Week und natürlich darf der Kampf um den einen Ring nicht fehlen... es ist für jeden etwas dabei!

Jeder 4. Film wird nun auf englisch mit deutschen Untertiteln gezeigt (ggf. Abweichungen für Special-Veranstaltungen), die Sprachauswahl findet ihr nun auch immer auf den Plakaten und untenstehend.

Aus rechtlichen Gründen ist das Programm nur innerhalb der Uni als ausgehängtes Plakat einsehbar (aus technischen Gründen können wir euch das Plakat aktuell nicht über den VPN-Client bereitstellen). Ihr erhaltet es aber mit der Studierenden@ Mail der StuVe als PDF.

 

Termine und Sprachauswahl der Filme

TagDatumSpracheVeranstaltung
Di

18.10.

DE

ab 20 Uhr

Do

20.10.

DE

ab 20 Uhr

Di

25.10.

EN

ab 20 Uhr

Do

27.10.

DE

ab 20 Uhr, Special: 2 Filme

Di

01.11.

DE

entfällt

Do

03.11.

DE

ab 20 Uhr

Di

08.11.

EN

ab 20 Uhr, Mitsingspecial, 2 Filme

Do

10.11.

DE

ab 20 Uhr

Di

 15.11.

DE

   ab 20 Uhr
Mi16.11.DEab 20 Uhr

Do

17.11.

DE

ab 20 Uhr

Di

22.11.

EN

ab 20 Uhr

Do

24.11.

DE

ab 20 Uhr

Di

29.11.

DE

ab 20 Uhr

Do

01.12.

DE

ab 20 Uhr, 2 Filme Special

Di

06.12.

EN

entfällt

Do

08.12.

DE

SPECIAL FEBO

Di

13.12.

DE

ab 20 Uhr, Waffelspecial

Do

15.12.

DE

entfällt

Di

20.12.

EN

ab 20 Uhr

Di

10.01.

DE

ab 20 Uhr

Do

12.01.

DE

ab 20 Uhr

Di

17.01.

DE

ab 20 Uhr

Mi

18.01.

EN

ab 20 Uhr, Sondervorstellung der Hochschulgruppe für Nachhaltigkeit

Do

19.01.

DE

ab 20 Uhr

Di

24.01.

DE

ab 20 Uhr

Do

26.01.

DE

ab 20 Uhr

Di

31.01.

EN

ab 20 Uhr

Do

02.02.

DE

ab 20 Uhr

Di07.02.DEab 20 Uhr
Do09.02.DEab 20 Uhr
Di14.02.ENab 20 Uhr

Die Filmreferent*innen

Namen:

  • Gesine Zimmer
  • Elias Brenner
  • Felix Schulz

E-Mail: stuve.film@uni-ulm.de