Spielbetrieb im Sommersemester 2022

Herzlich willkommen auf der Seite des Filmreferats CineSpatz!

Wir sind ein Zusammenschluss begeisterter Filmgeeks und Pop-Culture-Liebhaber*innen und freuen uns, euch mit den wichtigsten Filmen der letzten Monate und Klassikern der Filmgeschichte bekannt zu machen.

(Fast) jeden Dienstag und Donnerstag im Semester findet ihr uns ab 20 Uhr im Hörsaal H22. Der Eintritt ist frei.

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage haben wir uns dazu entschieden weiterhin eure 3G-Nachweise zu kontrollieren.

  • Die Teilnahme an den Vorstellungen ist also nur vollständig geimpft, genesen oder getestet möglich.
  • Wir bitten um euer Verständnis, dass wir angesichts der hohen Inzidenzen aktuell noch nicht alle Regelungen fallen lassen können.
  • Zum Schutz aller bitten wir euch beim Einlass weiterhin eine Maske zu tragen und möglichst mit Abstand zu anderen Gruppen oder Personen zu sitzen.
  • Solltet ihr Erkältungssymptome zeigen oder euch krank fühlen, bitten wir euch ebenfalls aus Rücksicht zu Hause zu bleiben.
     

Sollten sich die Hygieneregelungen nochmals ändern, sind auch wir gezwungen, uns an die Vorgaben des Landes und der Universität Ulm zu halten.
 

Die aktuellen Corona-Regeln der Uni Ulm findet ihr hier.

https://www.uni-ulm.de/universitaet/informationen-zum-coronavirus/

 

Helfer*innen gesucht!

Du wolltest schon immer einmal ein ganzes Kinoprogramm mit uns erstellen und bist sowieso bei den meisten unserer Vorführungen anwesend? Dann komm doch in unser Team und werde Referent*in des CineSpatz. Zusammen erstellen wir zweimal im Jahr das Kinoprogramm für das jeweilige Semester und zeigen jeden Dienstag- und Donnerstagabend Filme für Studenten und Angehörige der Universität. Wenn du Interesse daran hast, ehrenamtlich in einem StuVe Referat mitzuhelfen, sprich uns einfach mal an oder schreib uns eine Email! 

Wir freuen uns immer über Unterstützung :D

 

Programm Sommersemester 2022

Dieses Semester finden endlich wieder Filmvorführungen im Hörsaal statt!

Wir haben auch dieses Semester wieder eine spannende und abwechslungsreiche Filmauswahl für euch getroffen, von Spinnenmenschen bis eiskalten Königinnen ist für jeden etwas dabei!

Jeder 4. Film wird nun auf englisch mit deutschen Untertiteln gezeigt (ggf. Abweichungen für Special-Veranstaltungen), die Sprachauswahl findet ihr nun auch immer auf den Plakaten und untenstehend.

Aus rechtlichen Gründen ist das Programm nur innerhalb der Uni als ausgehängtes Plakat einsehbar (aus technischen Gründen können wir euch das Plakat aktuell nicht über den VPN-Client bereitstellen). Ihr erhaltet es aber mit der Studierenden@ Mail der StuVe als PDF.

 

Termine und Sprachauswahl der Filme

TagDatumSpracheVeranstaltung
Do

21.4.

DE

ab 20 Uhr

Di

26.4.

DE

ab 20 Uhr

Do

28.4.

EN

ab 20 Uhr

Di

03.05.

DE

ab 20 Uhr

Mi

04.05

DE

Special (2 Filme) ab 19 Uhr

Do

05.05.

DE

ab 20 Uhr

Di

10.05.

DE

ab 20 Uhr

Do

12.05.

EN

Mitsing-Special (2 Filme) ab 20 Uhr

Di

17.05.

DE

ab 20 Uhr

Do

19.05.

DE

entfällt

Di

24.05.

DE

ab 20 Uhr

Do

26.05.

EN

Feiertag-Special ab 15 Uhr (3 Filme)

Di

31.05.

DE

ab 20 Uhr

Do

02.06.

DE

entfällt

Di

07.06.

DE

ab 20 Uhr

Do

09.06.

EN

entfällt

Di

14.06.

DE

ab 20 Uhr

Do

16.06.

DE

entfällt

Di

21.06.

DE

ab 20 Uhr

Do

23.06.

EN

ab 20 Uhr

Di

28.06.

DE

ab 20 Uhr

Do

30.06.

DE

ab 20 Uhr

Di

05.07.

DE

ab 20 Uhr

Do

07.07

EN

entfällt

Di

12.07.

DE

ab 20 Uhr

Do

14.07.

DE

Special (2 Filme) ab 20 Uhr

Di

19.07.

DE

ab 20 Uhr

Do

21.07.

EN

ab 20 Uhr

Die Filmreferent*innen

Namen:

  • Gesine Zimmer
  • Elias Brenner
  • Felix Schulz

E-Mail: stuve.film@uni-ulm.de