Was ist die ESE-Hütte?

Die ESE-Hütte findet meist an einem Wochenende zu Beginn des Semesters statt. Prinzipiell haben alle Ersties die Möglichkeit mitzufahren.

Als Erstie hast du hier noch einmal die Möglichkeit deine Kommilitonen und generell Mitglieder der Fachschaft kennenzulernen. Eine Menge Spaß, die ein oder andere lustige Geschichte und das ein oder andere getrunkene Bier nimmst du ziemlich sicher auf deine Heimreise mit.  

ESE-Hütte 2021

Die Hütte für die Erstsemeslter findet vom 15. bis 17.10.2021 statt.

Wir treffen uns um 14:55 Uhr beim Eingang des Hauptbahnhofs in Ulm. Abfahrt des Zuges ist um 15:15 Uhr. Treffpunkt in Biberach ist 16:00 Uhr bei der Jugendherberge (Heusteige 40, 88400 Biberach an der Riß). 

Zum Programm gehören unter anderem Kennenlern- und Systemspiele, eine Stadtrallye und gemeinsames Grillen. Bitte bringt feste Schuhe und eine warme Jacke mit.

Am Sonntag fahren wir zusammen wieder zurück nach Ulm. 

Drittie-Hütte 2021

Da wir letztes Jahr wegen Corona keine ESE-Hütte hatten, wollen wir diese jetzt nachhohlen. Die Hütte für die Drittsemestler ist vom 5. bis 7.11.2021. Weitere Informationen folgen bald.