Willkommen bei der Fachbereichsvertretung Physik/Wirtschaftsphysik!

Hier findet ihr neben Informationen zum Physikstudium in Ulm, aktuelle Neuigkeiten aus der Fachschaft, welche Veranstaltungen die Fachschaft organisiert und was wir sonst noch für euch anbieten. Alle Informationen und Services werden von Studierenden für Studierende angeboten.

Wer ist die Fachbereichsvertretung?

Unsere Fachschaft setzt sich aus allen Studierenden der Fachbereiche Physik/Wirtschaftsphysik, Biophysics und Advanced Materials zusammen. Ein Teil der Studierenden ist aktiv in der Fachschaft, d.h. sie vertreten die Studierenden des Fachbereichs in verschiedenen Gremien. Wir sammeln alte Klausuren und Prüfungsprotokolle, organisieren diverse Feiern an der Universität, kümmern uns um die Vorlesungsbewertung und sind ganz einfach ein Ansprechpartner für Fragen rund um das Studium.

Bei Problemen oder Fragen könnt ihr euch gerne an unsere Mitglieder wenden.

Aktive Mitglieder der Fachschaft

Alle Studierende der Fachbereiche Physik/Wirtschaftsphysik gehören automatisch zu unserer Fachbereichsvertretung. Ob du ein aktives Mitglied sein möchtest liegt an dir. Schau doch mal bei unserer nächsten Sitzung vorbei!

Wir sind erst vor kurzem mit unserer Website umgezogen. Falls euch Fehler auffallen oder ihr merkt dass etwas fehlt, meldet euch einfach bei uns.