Impf Dich!

Wir sind die Lokalgruppe des Vereins für Impfaufklärung in Deutschland e.V., der Ende 2017 in Bonn gegründet wurde.

Unser Anliegen ist eine bewusste und wissensbasierte Auseinandersetzung mit dem Thema Impfen/Immunisierung und seiner Bedeutung. Ziel ist die Aufarbeitung von Halbwissen und Vorurteilen, um eine persönliche Meinungsbildung und Risikoabschätzung anzustoßen.

 

Was tun wir?

Mit aktuellen wissenschaftlichen Ergebnissen und den Impfempfehlungen des Robert-Koch-Instituts (STIKO) als Grundlage, gestalten wir Unterrichtsstunden in Schulen, planen Diskussionsrunden mit Eltern, Zusammenarbeit mit Ärzten sowie Besuche an der Universität Ulm. 

Dabei liegt uns am Herzen einen offenen und fachlich geführten Dialog zu ermöglichen, indem Wissen auf Augenhöhe vermittelt werden kann und Raum für Diskussion besteht.

 

Wie kannst du mitmachen?

Du hast Interesse uns zu unterstützen oder mehr zur Impfprävention zu erfahren?
Dann schreib uns einfach eine Mail an ulm(at)impf-dich.org!

Oder schau auch gerne auf folgender Homepage nach:
https://www.impf-dich.org/

Wir freuen uns, zusammen wieder ein größeres Bewusstsein für das zentrale Thema Impfungen zu schaffen.

Euer Team der Impfaufklärung Ulm