Willkommen an der Uni Ulm, liebe Erstis

Zuerst einmal wollen wir - die Fachschaft Medizin - euch herzlich zu eurem Studienplatz gratulieren!
Auf euch kommt eine wahnsinnig spannende und interessante Zeit zu, aber es ist auch vieles neu und es will viel organisiert werden. Dabei wollen wir euch helfen!

Fachschaft - was ist das eigentlich?
Wir sind eine Gruppe von Kommilitoninnen und Kommilitonen - eure Mitstudierenden - aus verschiedenen Semestern. Wir treffen uns regelmäßig, um eure Interessen als Studis zu vertreten, helfen euch bei Fragen und Problemen und organisieren Veranstaltungen.
Die nächste wichtige Veranstaltung, die ansteht, ist eure Erstsemestereinführung. Dort erklären wir euch alles wichtige zum Studieneinstieg und ihr habt die Möglichkeit schon erste Kontakte mit Leuten aus eurem Semester zu knüpfen. Weitere Infos findet ihr hier: ESE

Antworten auf häufig gestellte Fragen findet ihr in unserem FAQ

Auch dieses Jahr werden wir wenige Wochen nach Beginn der Vorlesungszeit für euch ein Wochenende in einem Gruppenhaus zum gegenseitigen kennenlernen und feiern organisieren. Alle Infos findet ihr hier: Ersti-Hütte

Als Medizinstudierende braucht man ein wenig Equipment wie einen Kittel, eine Schutzbrille u.v.m. Damit ihr das nicht selbst kaufen müsst, organisieren wir es für euch. Mehr Infos dazu findet ihr hier: Erstsemesterpaket und ansonsten auf der ESE.