Teddyklinik 2022

|   Teddyklinik

Lang, lang... ist die letzte Teddyklinik her.

Aufgrund der Corona - Pandemie konnten wir die Teddyklinik die letzten Male nicht wie gewohnt stattfinden lassen.

Damit ihr uns aber nicht vergesst und eure kuscheligen Freunde trotzdem gut versorgt werden, hatten wir eine besondere Idee:

Wir packen „Care-Pakete“! Kleine Kisten, mit denen ihr in euren Kindergärten eine Mini-Teddyklinik abhalten könnt.

Die Kisten beinhalten z.B. Pflaster, Stethoskope, Spritzen und vieles mehr. Außerdem haben wir ein Hörbuch aufgenommen und Anleitungen für einzelne Stationen erstellt. Hier zeigen wir euch, wie man euren kuscheligen Freunden bei Verletzungen helfen kann.

Inzwischen haben wir die „Care-Pakete“ dabei bereits an über 40 Kindergärten in Ulm und um Ulm und um Ulm herum ausgegeben, zum Beispiel an den Betriebskindergarten der Universitätsklinik Ulm.

Wir hoffen, wir können euch mit der Aktion die Zeit bis zur nächsten Teddyklinik versüßen und eure kleinen Freunde können weiterhin gut versorgt werden.

Wir freuen uns, euch bald wieder zu sehen!