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Web-Formular zur Einreichung eines TOP-Antrags

Hinweise zur Antragsstellung

Dieses Formular soll es euch erleichtern Anliegen zu formulieren, die ihr in die Studierendenvertretung einbringen möchtet. Die Gremien der StuVe (also StuPa und FSR) tagen prinzipiell öffentlich und beschließen dabei, nach Diskussion, über Mehrheitsentscheid. Jeder Angehörige der Universität ist antragsberechtigt und auch immer eingeladen an den Sitzungen teilzunehmen und mitzureden.

Prinzipiell kannst du jede Art von Idee, Projektvorschlag, Problem etc. einbringen, auch wenn du dir nicht sicher bist, ob das Gremium der richtige Ansprechpartner ist. Sollte dein Antrag evtl. an anderer Stelle besser aufgebohen sein, machen wir dir einen Vorschlag.

Die untenstehende Formularvorlage soll nur als Grundgerüst dienen und die Kreativität des Antragstellers keineswegs einschränken[1]. Es hat sich allerdings gezeigt, dass mit den unten aufgeführten Angaben, die Sitzungsteilnehmer besser in ein Thema einsteigen können und man in der Diskussion schneller voran kommt. Bitte denkt daran, dass die meisten Sitzungsteilnehmer eventuell zum ersten Mal mit eurem Anliegen konfrontiert werden.

Wenn ihr einen Antrag gestellt habt, solltet ihr eine E-Mail mit den Termin der Sitzung, auf welcher dieser behandelt wird, erhalten. Es ist unbedingt notwendig, dass zu dieser Sitzung dann auch ein Vertreter für den Antrag erscheint und die Idee nochmal vorstellt, sowie Rede und Antwort stehen kann. Andernfalls kann der Punkt nicht behandelt werden.

[1] Ihr könnt gerne auch direkt eine E-Mail an stuve(at)uni-ulm.de schicken, sollte euch das Formular nicht alle Möglichkeiten bieten, die ihr euch wünscht.

Formular für TOP-Anträge an den FSR

Antragsteller