Erstsemestereinführung

Am Montag und Dienstag vor dem offiziellen Vorlesungsbeginn veranstalten wir für euch die Erstsemestereinführung (ESE). Hier erfahrt ihr von uns - der Fachschaft - allgemeine Informationen zu eurem Studium und erhaltet hilfreiche Tipps für einen erfolgreichen Start ins Uni-Leben. Zudem könnt ihr eure zukünftigen Kommiliton*innen kennenlernen und in Austausch mit erfahrenen Studierenden treten.

Dieses Jahr findet die ESE am 9. Oktober 2023 und am 10. Oktober 2023 statt. Falls ihr euch für ein Lehramtsstudium an der Uni Ulm zum Wintersemester 2023/24 eingeschrieben habt, dann haltet euch diese beiden Tage frei. 

Den Ablauf der ESE findet ihr unten auf dieser Seite.

Ablaufplan ESE 2023

Hier findet ihr das Programm der ESE 2023.

Wir freuen uns darauf viele neue Gesichter im Lehramtsstudium begrüßen zu dürfen!

Im Anschluss an die ESE findet von Mittwoch, 11. Oktober bis Freitag, 13. Oktober 2023 die fächerübergreifende Erstsemestereinführung (FUESE) statt. Dort könnt ihr Studierende aus anderen Studiengängen kennenlernen.

Weitere Infos zur FUESE findest du hier.