Zum Hauptinhalt springen

Kultur & Bildung

Das Ressort Kultur & Bildung

Kultur & Bildung umfasst begrifflich so einiges, weshalb eine strikte Abgrenzung der Themenfelder hier schwierig ist, damit aber auch viel Raum für Ideen und Kooperationen bietet. Konkret kann diesem Ressort das Themenfeld der kulturellen Weiterbildung zugeordnet werden. Das Organisieren verschiedenster Veranstaltungen, seien sie zur Unterhaltung, Bildung im kulturellen, gesellschaftlichen, politischen, ökologischen oder vielleicht auch mal historischen Bereich, sowie zum Zusammenbringen der Studierenden, steht hier im Mittelpunkt, um den Studierenden ein bereicherndes Leben an der Universität abseits der Vorlesungen zu bieten.

Das Ressort arbeitet deshalb sehr eng mit der International Unit, dem Hochschulsport, dem Kulturreferat, dem Politikreferat, dem Nachhaltigkeitsreferat sowie dem Musischen Zentrum (MUZ) zusammen, um eine möglichst breite Palette an verschiedensten, interessanten Vorträgen und Veranstaltungen zu bieten.

Der Ressortleiter

Mein Name ist Sebastian Wünsch und ich studiere Wirtschaftswissenschaften im Bachelor. Seit November 2017 bin ich in der Studierendenexekutive für das Ressort Kultur & Bildung zuständig.

Neben den vielfältigen Aufgaben in der StEx kümmere ich mich vor allem um die International Unit, den Hochschulsport und Kulturelle Vorträge. In diesen Bereichen arbeite ich daran den Studierenden ein angenehmes Umfeld zu bieten, in dem diese sich entfalten und bilden können.

Wenn du Anregungen oder Verbesserungsideen in diesen Bereichen hast oder dich auch einfach nur informieren willst, wende dich an mich!

Du erreichst mich per E-Mail!