Zum Hauptinhalt springen

Kultur & Bildung

Das Ressort Kultur & Bildung

Kultur & Bildung umfasst begrifflich so einiges, weshalb eine strikte Abgrenzung der Themenfelder hier schwierig ist, damit aber auch viel Raum für Ideen und Kooperationen bietet. Konkret kann diesem Ressort das Themenfeld der kulturellen Weiterbildung zugeordnet werden. Das Organisieren verschiedenster Veranstaltungen, seien sie zur Unterhaltung, Bildung im kulturellen, gesellschaftlichen, politischen, ökologischen oder vielleicht auch mal historischen Bereich, sowie zum Zusammenbringen der Studierenden, steht hier im Mittelpunkt, um den Studierenden ein bereicherndes Leben an der Universität abseits der Vorlesungen zu bieten.

Das Ressort arbeitet deshalb sehr eng mit dem Sparrows E-Sports Referat, dem International Unit, dem Hochschulsport, dem Kulturreferat, dem Politikreferat, dem Nachhaltigkeitsreferat sowie dem Musischen Zentrum (MUZ) zusammen, um eine möglichst breite Palette an verschiedensten, interessanten Vorträgen und Veranstaltungen zu bieten.