Skip to main content

Infrastruktur

Das Ressort Infrastruktur

Die von der StuVe betreute Infrastruktur wird von diesem Ressort verwaltet. Dazu gehören unter anderem Räume, Lernflächen, Anlagen und auch die IT.

Das Auskundschaften und Erschließen neuer Lernflächen, die Pflege und Verwaltung von Räumen, der Verleih und die Wartung von Anlagen, aber auch das Sicherstellen der Funktion unserer IT sind allesamt wichtige Prioritäten innerhalb dieses Ressorts.

Damit die Studierenden jederzeit ein Plätzchen zum Lernen haben, und dies dort auch in Ruhe, Gemütlichkeit und Sauberkeit tun können, werden die Räumlichkeiten von diesem Ressort gepflegt und auch ständig erweitert.

Wenn eine Uniparty organisiert wird, muss auch für ordentliche Beschallung mittels geeigneter Anlagen gesorgt sein. Da diese auch bedient und gewartet werden müssen, kümmert sich dieser Bereich für entsprechend ausgebildetes Personal, welches für die Anlagen sorgt.

Der Ressortleiter

Ich bin Philipp Krieger, ich bin in der StEx für Infrastruktur zuständig.

Zu diesem Ressort gehören mehrere Referate wie Orga, Anlage, Computer, Fahrrad und Druckreferat. Desweitern bin ich für Sicherheit und Brandschutz zuständig, sowie in fast allen Veranstaltungen der StuVe mitinvolviert.

Wenn ihr etwas in diesen Bereichen braucht, könnt ihr mich liebend gerne anschreiben.

Jederzeit erreichbar via E-Mail.