Zum Hauptinhalt springen

Infrastruktur

Das Ressort Infrastruktur

Die von der StuVe betreute Infrastruktur wird von diesem Ressort verwaltet. Dazu gehören unter anderem Räume, Lernflächen, Anlagen und auch die IT.

Das Auskundschaften und Erschließen neuer Lernflächen, die Pflege und Verwaltung von Räumen, der Verleih und die Wartung von Anlagen, aber auch das Sicherstellen der Funktion unserer IT sind allesamt wichtige Prioritäten innerhalb dieses Ressorts.

Damit die Studierenden jederzeit ein Plätzchen zum Lernen haben, und dies dort auch in Ruhe, Gemütlichkeit und Sauberkeit tun können, werden die Räumlichkeiten von diesem Ressort gepflegt und auch ständig erweitert.

Wenn eine Uniparty organisiert wird, muss auch für ordentliche Beschallung mittels geeigneter Anlagen gesorgt sein. Da diese auch bedient und gewartet werden müssen, kümmert sich dieser Bereich für entsprechend ausgebildetes Personal, welches für die Anlagen sorgt.

Der Ressortleiter

Ich heiße Michael Säuberlich und ich studiere Computational Science and Engineering im Bachelor. In der Studierendenexekutive bin ich seit Juni 2020 für das Ressort Infrastruktur zuständig.

Ein großer Teil meines Aufgabenfelds sind Veranstaltungen. Ich bin in fast allen Veranstaltungen der StuVe involviert und begleite beispielsweise Fachschaften bei der Organisation einer Uniparty. Im Besonderen bin ich für die Sicherheit und die Absprachen mit der Universität zuständig. Weiter bin ich auch die Ansprechperson für alle Anliegen, die unsere Büros und Lernflächen betreffen. Hierbei geht es in erster Linie um Brandschutz und Betriebssicherheit, aber auch um Verhandlungen mit der Universität. Außerdem betreue ich das Organisations-, Anlagen-, Computer-, Fahrrad- und Druckreferat.

Wenn du Fragen oder Ideen in diesen Bereichen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.

Du erreichst mich jederzeit per E-Mail!