Das Ressort Innen & Außen

Innen & Außen, kurz für Innen- und Außendarstellung bzw. Repräsentation, hat die Aufgabe sich mit allen möglichen Gremien und Vertretern innerhalb und außerhalb der Studierendenvertretung zu vernetzen. Kurz gesagt ist dieses Ressort für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Einerseits ist es die Aufgabe, die Angebote und Anliegen der StuVe unter den Studierenden bekannt zu machen, sowie für mehr Engagement und Beteiligung innerhalb der StuVe zu werben. Unter anderem werden die Studierenden z.B. durch monatliche Infomails über Neuigkeiten, Veranstaltungen, Hinweise und auch Jobangebote auf dem Laufenden gehalten oder über das Uniforum, bei dem sich alle Hochschulgruppen vorstellen können, auf viele verschiedene Angebote und Teilhabemöglichkeiten innerhalb der StuVe informiert.

Andererseits wird die studentische Position in universitären und hochschulpolitischen Belangen gegenüber der Universität und ihrer Gremien vertreten und bekannt gemacht. Es werden Pressemitteilungen herausgegeben, Infostände oder Aktionen organisiert und auch Kontakt mit den Medien, z.B. über Interviews, gehalten.

 

Die Ressortleitung

Hey, ich bin Annika Wilke und seit Juni 2023 in der Studierendenexekutive für das Ressort Innen & Außen verantwortlich. Ich studiere Psychologie im Bachelor. Ihr kennt mich vielleicht aus der Fachschaft, dem 10. Studierendenparlament, von Unipartys oder aus dem Yogakurs.

In mein Aufgabengebiet fallen die Öffentlichkeitsarbeit und Vertretung der StuVe gegenüber der Universität ("innen") und auf Landesebene ("außen"). Du kannst dich jederzeit an mich wenden, wenn du Nachrichten - seien es Partytermine, Infoveranstaltungen, Umfragen oder Pressemitteilungen - verbreiten möchtest. Schreib einfach eine E-Mail an stuve.kontakt(at)uni-ulm.de. Während der Vorlesungszeiten gibt es auch Sprechzeiten im StEx-Büro (N26/316). Im Sommersemester 2024 findet ihr mich dort jeden Donnerstag von 15:30 - 17:30 Uhr - außer diese Woche (13.06.2024), da fallen meine Sprechzeiten wegen der StuVe-Wahlen aus.