Skip to main content

Innen & Außen

Das Ressort Innen & Außen

Innen & Außen, kurz für Innen- und Außendarstellung bzw. Repräsentation, hat die Aufgabe sich mit allen möglichen Gremien und Vertretern innerhalb und außerhalb der Studierendenvertretung zu vernetzen. Kurz gesagt ist dieses Ressort für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Einerseits ist es die Aufgabe die Angebote und Anliegen der StuVe unter den Studierenden bekannt zu machen, sowie für mehr Engagement und Beteiligung innerhalb der StuVe zu werben. Unter anderem werden die Studierenden z.B. durch monatliche Infomails über Neuigkeiten, Veranstaltungen, Hinweise und auch Jobangebote auf dem Laufenden gehalten oder über das Uniforum, bei dem sich alle Hochschulgruppen vorstellen können, auf viele verschiedene Angebote und Teilhabemöglichkeiten innerhalb der StuVe informiert.

Andererseits wird die studentische Position in universitären und hochschulpolitischen Belangen gegenüber der Universität und ihrer Gremien vertreten und bekannt gemacht. Es werden Pressemitteilungen herausgegeben, Infostände oder Aktionen organisiert und auch Kontakt mit den Medien, z.B. über Interviews, gehalten.

Dies geschieht alles in engster Zusammenarbeit mit dem Öffentlichkeits-, Gleichstellungs- und QUEER-Referat.

Der Ressortleiter

Paul Mengele mein Name, ich bin Student der Wirtschaftswissenschaften und seit Oktober 2017 in der StEx für das Ressort Innen & Außen zuständig.

Da ich für die Vertretung der StuVe nach außen und auch nach innen zuständig bin, könnt ihr euch an mich wenden, wenn ihr Anliegen habt, die ihr allen Studierenden, der StuVe, den Fachschaften oder auch der Uni oder sogar dem Land mitteilen wollt. Seien es Partytermine, Infoveranstaltungen, Umfragen oder auch Pressemitteilungen. Aber auch wenn ihr nicht wisst wohin, oder wenn ihr sonstige Infos braucht, könnt ihr mich gerne ansprechen.

Erreichbar bin ich per E-Mail!