Soziale, kulturelle und informative Veranstaltungen dürfen im Studium natürlich nicht fehlen. Wir bieten dir und allen anderen Studierenden des Fachbereichs regelmäßig stattfindende Events. Die Details zu den Veranstaltungen geben wir rechtzeitig auf unseren sozialen Medien und auf unserer Website bekannt - stelle also sicher, dass du immer auf dem Laufenden bist!

Erste Eindrücke und Informationen kannst du hier auf unserer Website gewinnen. Wenn du Lust hast, bei der ein oder anderen Veranstaltung mitanzupacken, zögere nicht, uns zu kontaktieren, denn helfende Hände sind immer willkommen!

Übersicht unserer Veranstaltungen

• ESE

Die Erstsemestereinführung (kurz ESE) sind mehrere Events, welche von der Fachschaft organisiert und durchgeführt werden, um Erstsemesterstudierenden den Einstieg ins Studium zu erleichtern.

• Lange Nacht der Chemie

Bei der Langen Nacht der Chemie stellen sich die Professor:innen des Fachbereichs vor und legen ihre Forschungsbereiche und mögliche Themen für Abschlussarbeiten dar.

• Chemikerfasching

Der Chemikerfasching findet meist im Januar statt und ist eine beliebte Uniparty. Sie wird vorwiegend vom fünften Semester der Studierenden des Fachbereichs Chemie organisiert und durchgeführt.

• Absolventenfeier

Die Absolventenfeier ist ein Abschlussball für alle Master- und Promotionsabsolventen:innen der Fakultät für Naturwissenschaften und wird von den Fachschaften Biologie, Chemie und Physik organisiert.

• Sommerfest

Das Sommerfest findet einmal jährlich nach einem GDCh-Vortrag statt. Es wird gegrillt und alle Angehörigen des Fachbereichs können den Abend im Innenhof in gemütlicher Atmosphäre genießen.

• Sommer-Hütte