Altklausuren

Anhand von Altklausuren siehst du, wie vergangene Prüfungen gestellt wurden und welche Art von Fragen und Aufgaben auf dich zukommen könnten. Das kann hilfreich bei der Vorbereitung auf Klausuren sein. Gerne drucken wir dir Altklausuren aus. Bitte gib' möglichst genau an, welche Prüfungen du schreiben möchtest. Wir werden uns dann um deine Anfrage kümmern und dir eine Antwort zukommen lassen. Bitte verwende das untenstehende Formular für deine Anfrage.

Achtung: Altklausuren sind Richtwerte. Es besteht keine Garantie auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Wir übernehmen keine Haftung für die Inhalte. Wir haben nicht für alle Fächer Altklausuren. Wenn du also zu einer Prüfung keine Altklausuren von uns erhältst, dann haben wir keine für das entsprechende Fach und würden uns freuen, wenn du uns die Klausur, nachdem du sie geschrieben hast, zuschickst.

Immer her damit!

Wir sammeln Altklausuren und versuchen, den Bestand aufrecht und aktuell zu halten. Dafür benötigen wir deine Hilfe. Bitte schicke uns Klausuren zu, nachdem du sie geschrieben hast. Ohne neue Klausuren können wir nachfolgenden Generationen den Service leider nicht mehr anbieten.

Altklausurenanfrage

Wer bist du?
Bitte verwende deine Uni-Ulm-Adresse.
Welche Klausuren brauchst du?