Mach' mit!

Nachwuchs ist für uns sehr wichtig, um weiterhin als Studierendenvertretung im Fachbereich agieren zu können und unsere Services aufrecht halten zu können. Im Gegenzug erlebst du mit uns viel Spaß und eine lebendige Gemeinschaft.

Fachschaft bedeutet nicht nur Arbeit. Es ist viel mehr als das, denn gemeinsam treffen wir uns auch außerhalb der Uni zu verschiedenen Socialising-Events. Die Erfahrung der älteren Fachschaftler:innen hilft den jüngeren im Studium weiter und ein Austausch der Semester und Generationen wird so ermöglicht.

Wenn du dir nicht sicher bist, oder es dir zeitlich neben dem Studium reinpasst oder du uns zuerst kennenlernen möchtest, ist das natürlich kein Problem. Gerne kannst du, wenn es dir passt, bei unseren Sitzungen vorbeischauen. Verpflichten werden wir dich zu nichts, denn jede:r kann so viel Zeit investieren, wie es passt und erwünscht ist. Und falls es dir neben dem Studium doch zu viel wird, ist das auch kein Problem.

Die Möglichkeiten bei der aktiven Mitarbeit sind sehr divers. Neben der vielfältigen Gremienarbeit haben wir auch zahlreiche interne Aufgaben und Posten, die engagiertes Einbringen und Mithilfe ermöglichen.

Als Einstieg in die Fachschaft empfehlen wir, einfach bei ein paar Sitzungen vorbeizuschauen, sodass du miterleben kannst, wie wir arbeiten und wer wir sind. Falls du lieber nur den Kontakt zu einer einzelnen Person aus der Fachschaft suchen möchtest, ist das ebenfalls in Ordnung. Hauptsache, du fühlst dich wohl. Gerne kannst du dich auch über unsere breit aufgestellten Kontaktmöglichkeiten melden.

Wir freuen uns auf dich!