Institutsvorstellungen der Informatik

+ Get-Together

Vor lauter Vorlesungen und Abgaben kann man schonmal vergessen, dass an der Uni auch geforscht wird. Spätestens wenn es dann an die Themensuche für die Bachelor- oder Master-Arbeit geht, kommt dann die Frage auf: Was machen die Institute eigentlich? Hier findet ihr Antworten!

Wir laden alle Institute des Fachbereichs ein, sich in 20-minütigen Kurzvorträgen vorzustellen. Als Studies bekommt ihr hier Einblick in die aktuelle Forschung, a.k.a. was eure Profs und Dozierenden Spannendes außerhalb des Hörsaals anstellen, und findet zudem heraus, was es gerade an Abschlussarbeitsthemen, Projekten, Seminaren etc. gibt – optimal für den Semesterstart, oder einfach für Generell Interessierte!

Alle sind außerdem herzlich eingeladen, mit uns nach den Vorträgen noch etwas dazubleiben und sich auszutauschen. Für Getränke & Finderfood ist gesorgt.

Vorstellungen aus dem SoSe 2022

Die Folien der vergangenen Institutsvorstellungen könnt ihr im Moodle-Kurs der ESE finden:

Zum Moodle Kurs

Oft lohnt sich außerdem ein Blick auf die Websites der Institute.