Online-Erstsemestereinführung Sommersemester 2020

Zum Moodle Kurs

 

Um euch trotz der Schließung der Universität mit Informationen zum Studienstart zu versorgen, wurde ein Moodle-Kurs für euch angelegt.

Moodle ist die zentrale Lernplattform der Universität Ulm und ihr werdet es für viele Kurse brauchen.
Wenn ihr Erstsemester seid, werdet ihr automatisch in diesen Kurs eingeschrieben und seht ihn bereits, wenn ihr euch einloggt. Der Login funktioniert mit dem kiz-Account, den ihr nach erfolgreicher Immatrikulation erhaltet.

Nach dem Login erscheint euer Dashboard, auf dem alle Kurse angezeigt werden, in denen ihr im aktuellen Semester eingeschrieben seid. Im Kursbereicht darunter könnt ihr Kurse im jeweiligen Semester suchen.

Klickt auf Erstsemestereinführung Informatik, um den Kursbereich anzuzeigen.
Dort könnt ihr Informationen einsehen und Fragen stellen.

Falls ihr nicht automatisch dem Kurs hinzugefügt wurdet, könnt ihr euch auch selbst einschreiben oder ihr schreibt uns eine E-Mail. Derzeit ist der Kurs noch nicht sichtbar, aber sobald wir alle Inhalte für euch eingetragen haben, wird er freigeschalten.