Erstsemestereinführung Wintersemester 2020/2021

Wichtige Informationen betreffend der ESE

Hallo liebe Ersties,

Leider kann nun aufgrund der sehr hohen Infektionszahlen die Erstemestereinführung nur online stattfinden! Wir wollen auch trotzdem die Uni zeigen! 

 

Hier die genauen Infos für die Durchführung der ESE:

Bachelor-ESE

Stattdessen wird es am Dienstag Online Tutorien geben. Diese finden ebenfalls von 10-16 Uhr in BigBlueButton Räumen statt, welche ihr dann hier in Moodle zusammen mit der Tutorieneinteilung findet.

Am Mittwoch wird es eine Uni-Führung geben. Für diese wird jedem Tutorien ein Zeitslot zugeteilt, den ihr dann auch noch auf Moodle finden werdet. 

Wer sich bei der Online-ESE vom Montag angemeldet hat, wird weiterhin am Montag seine/ihre ESE haben. Hier bekommt ihr dann eine digitale Uniführung und ein paar Infos, die ihr sonst bei der Führung bekommen würdet.

 

Master-ESE

Es findet nur am Montag von 14 bis 17 Uhr die Online-ESE statt. Die, die sich bei der Präsenz-ESE angemeldet haben, können auch am Montag zum Tutorium kommen.

Am Mittwoch dann um 10 Uhr eine Uniführung.

 

Es tut uns Leid, dass wir nicht mehr Präsenz ermöglichen können, aber anders ist es nicht möglich. Darum nutzt die Online-Tutorien und kommt wenn es euch möglich ist mit Mikro und Kamera.

 

Wir haben ein tolles Programm vorbereitet!

Wir wünschen euch eine tolle ESE und bleibt gesund.

Viele Grüße, das ESE-Org-Team