Erstsemestereinführung für Bachelor

Hey du!

Voll gut, ab diesem Frühling studierst du genau wie wir Informatik, Medieninformatik oder Software-Engineering im Bachelor oder Master an der Universität Ulm. Das finden wir großartig!

Du verstehst nur Bahnhof? Keine Panik! Fangen wir doch direkt mit dem ersten Begriff an: ESE steht für Erstsemestereinführung. Dort erklären wir, alte (und junge) Hasen der Fachschaft Informatik, wie „Studieren“ geht. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass wir sämtliche Facetten des Unilebens abdecken ;)

Apropos Bahnhof: in der rechten Spalte haben wir eine Anfahrtsbeschreibung für dich verlinkt. Weiter unten findest du den Programmplan. Los geht's am 08.10.18 um 09.00 Uhr im Hörsaal 16.

Wir freuen uns auf dich!

Programm

Los geht's am Montag, den 08. Oktober, um 09:00 Uhr im Hörsaal H16 mit der Begrüßung. Dort zeigen wir Dir dann auch, was wir an den zwei ESE-Tagen alles anstellen. Einen vorläufigen Zeitplan findest du aber schon mal hier.

Montag

 

Wann?Was?Wo?
09:00 UhrBegrüßungH16
10:00 UhrTutorien in KleingruppenSeminarräume
11:45 UhrMittagessenMensa
12:30 UhrFührung durch die Uni 
14:30 UhrVortrag How-To StudiumH2
17:00 UhrAnaloges Netzwerken mit GrillenInnenhof A

Dienstag

 

Wann?Was?Wo?
09:30 UhrBrunch mit KurzvorträgenSeminarräume
12:30 UhrTutorien in KleingruppenSeminarräume
13:30 UhrRallye durch die Universität 
15:30 UhrTutorien in KleingruppenSeminarräume
16:15 UhrAbschlussVor dem BeCI
19:30 UhrKneipentourMünsterbrunnen

Wir haben auch eine Google-Kalender, den du bequem bei Dir einfügen kannst: zum Google-Kalender.