Informationen bezüglich des Coronavirus

Aufgrund der COVID-19 Pandemie sind alle unsere Veranstaltungen sowie sämtliche Vor-Ort-Dienstleistungen abgesagt. Dies betrifft auch Services wie den Altklausurendruck.

Diese Maßnamen dienen der Eindämmung des Virus.

Weitere Informationen und alternative Angebote findest du laufend in unseren News und auf unseren sozialen Platformen.

Sämtliche Informationen der Universität Ulm findest du auf deren Übersichtsseite und den dazugehörigen Unterseiten / Verlinkungen.

Repetitorien sind spezielle Stoffwiederholungen, die der Prüfungsvorbereitung dienen. Sie werden von höhersemestrigen StudentInnen durchgeführt und von FS organisiert. Ein Repetitorium hilft dabei, sich auf Prüfungsthemen vorzubereiten, sollte aber nie als alleinige Maßnahme gesehen werden und das selbstständige Lernen ersetzen. Ihr müsst schon selber auch was tun :)

Bei Fragen wendet euch an die Hilfskraft zur Sicherung der Qualität der Lehre.

Termine

RepetitorInnen gesucht!

Die FS Informatik sucht wie jedes Semester wieder RepetitorInnen, also StudentInnen aus höheren Fachsemestern, die mit den Bachelors vor deren Prüfungen in einer kompakten Veranstaltung das Prüfungsrelevante wiederholen. Hierbei muss vom Repetitor der Stoff im Vorhinein sorgfältig aufgearbeitet werden und dann in Frontalunterricht und Übungen vermittelt werden. Ein Repetitorium geht für gewöhnlich über 3-5 Tage.

Aktuell suchen wir noch für die folgenden Veranstaltungen RepetitorInnen:

  • Analysis 2a für Informatiker und Ingenieure
  • Formale Grundlagen
  • Grundlagen der Rechnerarchitektur
  • Grundlagen der Rechnernetze
  • Lineare Algebra für Informatiker und Ingenieure

Bewerbungen bitte an hsql.fin(at)uni-ulm.de richten.

Rep-Kalender abonnieren

Wir bieten neben der untenstehenden Liste auch einen Google-Kalender speziell für die von der FIN organisierten Repetitorien an. Wenn ihr den Kalender abonniert, bleibt ihr automatisch auf dem Laufenden über eventuelle Raum- oder Zeitänderungen.

Folgende Abo-Optionen stehen euch zur Verfügung: