Erstsemestereinführung Master

SoSe 21

Wie, Wo und Was?


Termin Master-ESE: 12 - 13. April 2021
Genauer Zeitplan im Moodlekurs (siehe unten)
(Stand: 30. März)

Für Erstsemesterstudierende der Informatik im Master bieten wir eine Master-ESE mit eigenen Tutorien an. Wir stellen uns mit unserem Programm also auf Leute ein, die ihren Bachelorabschluss bereits in der Tasche haben.

Leider können wir auch dieses Semester eine ESE nur online per Videokonferenz anbieten. Trotzdem möchten wir euch die Uni Ulm näher bringen, gehen gemeinsam den Studienplan durch, erzählen ein bisschen von den Instituten der Informatik und bemühen uns selbstverständlich, all eure Fragen zu beantworten. Neben der Information steht natürlich das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Ihr seid also auch willkommen, wenn ihr schon länger an der Uni Ulm studiert!

Teilnehmen an der Online-ESE könnt ihr über den ESE-Moodlekurs (https://moodle.uni-ulm.de/course/view.php?id=16911). Dort findest du auch den genauen Zeitplan für die ESE sowie weitere Infos übers Studieren an der Uni Ulm. Mit der Immatrikulation solltest du deine Zugangsdaten hierzu von der Uni erhalten und bereits automatisch in den Kurs eingeschrieben werden. Falls es hier zu Verzögerungen oder sonstigen Problemen kommt, welche dich an der Teilnahme der ESE hindern, melde dich am besten per Mail bei ese.fin(at)lists.uni-ulm.de

Stand: 24. Oktober