Zum Hauptinhalt springen

Studierende Erreichen

StuVe??? Was ist das?

Die StuVe (kurz für StudierendenVertretung) ist deine Vertretung als Studierende*r an der Uni Ulm. Dabei besteht sie aus den verschiedensten Organen und Gremien, wie zum Beispiel auch deiner Fachschaft, mit welcher du sicher schon zu tun hattest. Doch neben den wichtigen Aufgaben, die die Fachschaften ausüben (wie z.B. die Organisation der Erstsemestereinführungen oder die Vertretung deiner Interessen gegenüber den Professoren, wenn es z.B. um eine neue Prüfungsordnung geht), gibt es auch noch eine ganze Reihe anderer Themen, die fächerübergreifend in der StudierendenVertretung angegangen werden. Dazu zählt zum Beispiel die Betreuung der Lernflächen, die Organisation von Partys oder auch Projekte wie die Theaterflatrate. Doch das ist nur ein ganz kleiner Teil von all dem, was die StuVe dir bietet bzw. bieten kann. Allerdings stehen wir vor dem Problem, dass du das vielleicht gar nicht weißt und unser Angebot deshalb nicht wahrnehmen kannst. Und genau das wollen wir ändern!

Für uns als „Interne“ ist es allerdings ziemlich schwierig, zu sehen, welche Informationen wie und wann bei dir und deinen Kommilitonen ankommen. Deshalb haben wir die folgende Umfrage erstellt, um erstmals einen groben Überblick über den Wissenstand und die gewünschten Kommunikationswege zu bekommen. Darum bitten wir dich, dass du uns ein paar Minuten deiner Zeit opferst und uns (sowie längerfristig auch dir) hilfst, unsere Informationen besser zu verbreiten.

Vielen Dank im Voraus!
Deine StudierendenVertretung

Umfrage zur StuVe

Einleitende Fragen