There is no English version of this page.

Since this subpage relates to the Applied Subjects ("Anwendungsfächer") of study programs held in German, there is no English translation.

Die Unterstützung im Studium ist eine der Kernaufgaben einer Fachschaft. Dazu zählt nicht nur die Erstsemestereinführung, der Altklausurendruck und die Vertretung studentischer Interessen gegenüber der Universität, sondern auch die Hilfe im Verlauf des Studiums. Dafür gibt es neben den allgemeinen Kontaktmöglichkeiten (fin-Mailingliste für normale Anfragen und fin-intern-Mailingliste für Vertrauliches) auch einige spezielle Ansprechpersonen, welche hier aufgeführt sind und zu ihren jeweiligen Fachgebieten mir Fragen gelöchert werden können.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Neben den Ansprechpersonen für das Studium gibt es noch eine ganze Reihe an weiteren Personen, die in der Fachschaft aktiv sind und verschiedenste Aufgaben ausüben. Eine Übersicht über alle die Kontaktmöglichkeiten der Fachschaft findet sich unter Kontakt.

Ansprechpersonen für Anwendungsfächer

Wenn ihr Fragen zu einem Anwendungsfach habt, ist es natürlich ideal jemanden zu fragen, der sich damit auskennt. Auf dieser Seite sind Ansprechpartner für verschiedene Anwendungsfächer aufgelistet, die sich bereit erklärt haben, Fragen zu beantworten.
Es muss euch allerdings bewusst sein, dass durch Änderungen in den Anwendungsfächern manche Aussagen für euch nicht mehr stimmen. Im Zweifelsfall gilt also die Prüfungsordnung und nicht, dass was euch jemand geraten hat. Fragt also bei Unsicherheiten direkt die Professoren oder Übungsleiter und teilt uns deren Aussagen dann mit, damit wir die es an andere weitergeben können.

Leider sind derzeit viele Anwendungsfächer ohne zuständigen Ansprechpartner. Schicke daher, solltest du Fragen zu einem dieser Fächer haben, eine E-Mail an den Fachschaftsverteiler. Dort findet sich eigentlich immer eine Antwort!

Anwendungsfach Biologie

Anwendungsfach Chemie

Anwendungsfach Elektrotechnik

Anwendungsfach Mathematik

Anwendungsfach Medizin

Anwendungsfach Psychologie

Anwendungsfach Philosophie

Anwendungsfach Physik

Anwendungsfach Wirtschaftswissenschaften