Auswirkungen der Coronapandemie

Fachschaftssitzungen

Unsere Sitzungen finden derzeit digital mithilfe eines Videokonferenztools statt. Gäste sind trotzdem willkommen, an unseren Sitzungen teilzunehmen!

Services

Altklausurendruck

Leider können wir derzeit keine Altklausuren ausdrucken. Höre dich doch einfach mal unter deinen Kommiliton:innen um, ob sie Altklausuren haben.

Lernraum

Der Lernraum ist aufrgund der aktuellen Situation bis auf weiteres geschlossen. Studierende sollen sich nur so lange wie unbedingt nötig an der Universität aufhalten.

Bibliothek

Wegen der Schließung des Lernraums ist kein Zugriff zur Bibliothek der Fachschaft möglich. Viele Ressourcen stehen dir online zur Verfügung.

Kittelverkauf

Aufgrund der Pandemie kannst du unsere Kittel leider nicht anprobieren. Der Verkauf von Kitteln ist aber weiterhin nach Terminvereinbarung möglich.

Veranstaltungen

Lange Nacht der Chemie

Die Lange Nach der Chemie (LaNaChem) wird im Wintersemester 2020-2021 vorraussichtlich digital und asynchron stattfinden. Weitere Informationen folgen.

Chemikerfasching

Der Chemikerfasching im Wintersemester 2020-2021 wird wahrscheinlich nicht stattfinden können. Weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Absolventenfeier

Die Absolventenfeier 2020 wurde aufgrund der Coronapandemie abgesagt. Falls es im nächsten Jahr eine Feier geben sollte, werden die Aboslvent:innen dieses Jahres wahrscheinlich ebenfalls eingeladen. Informationen werden dementsprechend kommuniziert.

Sommerfest

Das Sommerfest 2020 musste leider abgesagt werden.

Erstsemesterbetreuung

Erstsemestereinführung (ESE)

"Das Beste aus zwei Welten" ist nicht nur das Motto für eine erfolgreiche Lehre im Wintersemester 2020-2021, sondern auch für uns, deine Fachschaft, um dir eine schöne, lustige und informative ESE zu gewährleisten.

Natürlich wird es ein bisschen anders sein als normalerweise. Wir bemühen uns dennoch, dir alles Wichtige mit auf den Weg zu geben und sind stets für dich da, falls du mal nicht weiter weißt oder Fragen hast.

Je nach der aktuellen Lage müssen wir die Veranstaltungen gegebenenfalls anpassen. Den aktuellen Planungsstand zur ESE findest du auf der ESE-Seite. Bleib' auf dem Laufenden, indem du regelmäßig deine Mails checkst und unsere sozialen Medien abonnierst!

Erstie-Hütte

Vielleicht hast du schon irgendwo von dieser ominösen Erstie-Hütte gelesen: Leider haben wir uns aufgrund des Infektionsschutzes dazu entschlossen, dieses Semester keine Hütte zu veranstalten. Wir hoffen, du kannst das verstehen...

Dir soll dadurch natürlich kein Nachteil entstehen! Alle Infos, die es sonst auf der Hütte gibt, werden wir dir auf anderem Weg zukommen lassen. Und wir hoffen natürlich, dass das Hütten-Feeling auch bei dieser besonderen ESE etwas aufkommt.

Kontakt

Selbstverständlich sind wir per Mail weiterhin erreichbar. Das Kontaktformular und unsere sozialen Medien werden auch während der Pandemie eng betreut. Unsere Sitzungen sind jetzt zwar online, aber dennoch für alle öffentlich und wir freuen uns immer über Gäste.

Das BECI-Büro ist bis auf Weiteres für Publikumsverkehr geschlossen.