Digitales Uniforum

Herzlich Willkommen!

Keine inhaltliche Verantwortung der StuVe

Die Inhalte auf dieser Seite repräsentieren nicht die Meinung und Einstellung der Studierendenvertretung, sondern der einzelnen Gruppierungen. Die Beiträge sind inhaltlich unverändert von den einzelnen Gruppierungen übernommen worden.

Die Sortierung der Gruppierungen ist alphabetisch und gibt keine Präferenzen von unserer Seite an.

Folge uns!

Übersicht Hochschulgruppen

Mehr zur StuVe

Was ist die StuVe?

Die StudierendenVertretung (StuVe) arbeitet an den verschiedensten Themen rund um die Universität und das Studium. Sie organisiert sich dabei in verschiedenen Gremien (dem Studierendenparlament und dem Fachschaftenrat), sowie der Studierendenexekutive als ausführendes Organ und Vertretung der Studierendenschaft. Unterstützt wird sie dabei von etlichen Referaten, wie zum Beispiel das BAföG-Referat oder die Fahrradwerkstatt, welche auch für Dich da sind.